News

Unsere Hawaphon Schalldämmplatten im Schiffsbau

Zur Zeit wird in Kilada die “Summerset” zu einer luxuriösen Segelyacht umgebaut. Dabei kommen auch unsere Hawaphon Schalldämmplatten zum Einsatz.

Aus Platzmangel im Unterdeck werden die Kabinenwände äusserst effektiv mit unseren 5 mm dünnen Hawaphon-Platten schallgedämmt. Die (weissen) Hawaphon-Platten werden dabei vollflächig verklebt. Mit ihrem Flächengewicht von 11 kg/m² (!)  werden höchste Schalldämmwerte erreicht.

superwand-system

Herbst- und Winterzeit ist Superwandzeit

Mit der kalten Jahreszeit kommt die Zeit, um mit der Superwand DS das Problem von Schimmel und schwarzen Flecken ein für allemal zu lösen. Mit unserem innovativen Produkt Superwand DS bieten wir eine Platte, mit hervorragenden Wärmedämmwerten (WLG 025).

So sparen Sie Heizkosten mit ganz einfachen Tricks

Der Winter steht vor dem Haus und viele fragen sich: Wie kann ich Heizkosten sparen? Wie das mit ein paar einfachen Tricks geht, hat die Bild-Zeitungen publiziert Einer der Tricks (Energie-Spartipp 7) betrifft die Dämmung der Aussenwand in der Heizkörpernische. Dazu nimmt man am besten unsere Heizkörper-Isolierplatte mit dem speziell hohen Wärmedämmwert.

Schmalste Alubänder

Schmalste Alubänder klangfest und präzise gewickelt.

Mit unserer langjährigen Erfahrung sind wir in der Lage, auch dünnste Alubänder präzise zu schneiden und zu wickeln.

Yannick Erb

Junge Generation im Familienunternehmen

Wir freuen uns Ihnen bekanntzugeben, dass mit Yannick Erb die neue Generation ins Familienunternehmen eingetreten ist. Er wird nun von Urs Erb in die Welt der Aluminiumfolien eingeführt, um Produkte und Kunden kennenzulernen.